Sonntag, 13. August 2017

Meine Sommerbox 2017

Meine Sommerbox 2017

Susi hat ein tolles und entspanntes Video über Schachtelbau gemacht.
Und wir hatten vor kurzem einen ganz tollen Workshop bei Annika Flebbe 
zum Thema Boxenbau.
Aber ....ich habe mich nicht so richtig wieder an das Thema getraut.
Bis auf das tolle Papier von Steckenpferdchen lagen hier schon alle Utensilien bereit, die uns auch bei Annika zur Verfügung standen.

Susis Video brachte die Wende

Susi hat so eine leichte Art, selbst die schwerste Hürde zu nehmen und so war sie meine Wochenends- Inspiration.

Ich habe mich an das Thema gewagt und bei dem Papier habe ich unser neues Designpapier ausprobiert.

Da steht nun meine Sommerbox 2017

Die Box hat die richtige Größe für alle Erinnerungsbilder, die es nicht ins Album geschafft haben (schaffen werden, wenn ich denn zum Album kommen)




Der Leuchtturm passt so gut, denn die schönste Zeit diesen Jahres haben wir an der Nordsee verbracht. Als Basis für die Deckelverzierung habe ich die große Geschenkbandstanze genommen.




Der Sommer Stempel mit der Schwanzflosse gehört zu meinen absoluten Favoriten und wird uns jetzt lange begleiten....💗......




Deckel und Boden wurden von mir beschriftet, damit ich es nicht vertausche und dann passierte es doch.
Der Deckel war zu kurz und ich bekam ungewollt die Chance, eine Nacht über das Debakel zu schlafen. 
Das Ergebnis ist eine Seitenklappe mit Magneten zum Verschließen und das Buchbinderleinen hat mein Werk gerettet.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen entspannten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße

Marion

Kommentare:

  1. Schöne Box und auch hier gilt, was mein Vati immer sagte: Man kann so dumm sein, wie man will, man muss sich nur zu helfen wissen! Du hast aus einem kleinen Fehler eine viel bessere Lösung geschaffen, die nicht klemmt, wie ich es von vielen Boxen her kenne! Super.
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, das ist eine sehr schöne Box mit vielen Details und die "Rettung" ist dir sehr gelungen. Ich habe damals als ich anfing auch eine Weile gebraucht bis ich alles verstanden habe aber wenn man es einmal verstanden hat klappt alles wie am Schnürchen!!Übung macht den Meister! Weiter so!!!!
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Box hast du gezaubert.
    Und solche "Rettungsversuche" machen doch auch unsere Kreativität aus. Deine Rettung ist auf jeden Fall sehr gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... und deine Lösung macht sich super gut!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Die Box ist ein Traum und Eure Stanzen dazu das perfekte iTüpfelchen. Ich freu mich, dass Ihr 'am Ball' bleibt und Ihr Euch weiter ausprobiert! So und vor lauter Inspiration muss ich mich jetzt auch mal über Eure Stanzen hermachen.... kreisch, wie können die noch unbenutzt sein????? Ich sollte vielleicht mal für eine Auszeit zu Euch kommen, vielleicht komm ich dann auch mal zu was ;))
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
  6. Die Box gefällt mir super gut. Ich bin froh, dass nicht nur mir solche Pannen passieren. Aber das Gute ist, dass uns kreativen Köpfen immer eine Lösung einfällt.

    AntwortenLöschen