Dienstag, 19. April 2016

Iris Sommergrüsse




Hallo Ihr Lieben,erinnert Ihr Euch noch an den Engel, den ich mit Hilfe von Toilettenpapier erstellt habe? HIER könnt ihr noch mal die Anleitung dazu finden.

Nach diesem Prinzip habe ich auch den jetzt auch den Hintergrund für diese Karte erstellt, nur diesmal statt mit einem Stempel als Form mit einem Embossing Folder. 



Es hat wirklich gut funktioniert und hat wieder einen Look wie bei handgeschöpften Papier. Plant aber bitte eine Trocknungszeit von 24h mit ein. 

Für kleine Goodies habe ich dann noch mit Hilfe meines Aquarellkastens 2 Anhänger erstellt:



Und eine Art Banderole für einen Becher voller Kokosflocken ;-)


Die Stempel sind alle aus unseren Set Sommergrüße.

Ganz viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Iris

Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    der Effekt mit dem Klopapier ist echt irre! Hast du das so nass durch die Big-Shot gejagt oder "per Hand" gepresst? Muss ich dringend mal ausprobieren :-)))
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich habe das Klopapier erst vorsichtig per Hand in die Vertiefungen im Embossing Folder gedrückt. Dann das überschüssige Wasser mit dem Handtuch abgetupft und zum Schluß den Embossing Folder noch einmal per Hand zu gedrückt.
      Dann muß man es nur noch vorsichtig aus dem Folder nehmen und viiiiiel Geduld beim Trockenen haben ;)
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Iris

      Löschen
  2. Hallo Iris, was für eine geniale Idee.....das muss ich unbedingt mal ausprobieren...vielen Dank für deine Anleitung.....
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca,
      und macht auch noch Spaß mit dem Wasser und Toilettenpapier rum zu spielen ;-)))
      Ganz liebe Grüße aus dem gerade sehr kalten Norden
      Iris

      Löschen
  3. Jepp - das ist mal einen Versuch wert! Klopapier hat man ja vorrätig hahahaha ... hoffentlich grins!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stempellotta :)
      Lach ... ja, is' schon besser wenn es vorrätig ist ;)
      Wobei ich etwas suchen musste, bis ich eins ohne lila Wölkchen oder blaue Flipper drauf gefunden habe ;)
      Ganz liebe Grüße
      Iris

      Löschen